Was im Jahre 1952 mit einem Traktor begonnen hatte, ist inzwischen zu einem mittelständigen Holztransportunternehmen aufgestiegen, dessen Fahrzeuge arbeitstäglich auf den Straßen Europas unterwegs sind. Am Anfang, als man die Räume der ehemaligen Molkerei gekauft hatte, wurde das Holz aus den heimischen Wäldern in die umliegenden Sägewerke gefahren. Die weitesten Fahrtstrecken, die im 20 km – Tempo zurückgelegt wurden, waren zur damaligen Zeit Nidda/Ernsthausen und Mellrichstadt.

1992 wurde die betriebseigene Werkstatt gebaut. Im Jahr 1994 erfolgt der Anbau des Bürogebäudes.

1999 kaufte die Firma einen Holzlagerplatz am Ortsrand von Queck dazu, um dort Holz zwischen zu lagern und /oder Containerverladungen durchzuführen.

Inzwischen transportieren wir mit fünf eigenen Fahrzeugen das Holz aus den Forstämtern in ganz Deutschland und der Schweiz.

Die Hauptsaison beginnt im November und endet im Mai, wo überwiegend Hartholz gefahren wird.

Die Firma Gerbig war in den Anfangsjahren ein fast reines Familienunternehmen, im Jahr 1975 konnten bereits 5 Mitarbeiter in festen Arbeitsverhältnissen beschäftigt werden.

Bis zum Jahre 2000 führten Liesel Gerbig und Horst Gerbig das Unternehmen dann bekamen sie durch ein weiteres Familienmitglied Nicole Gerbig-Wuttig Unterstützung.

Im Jahre 2002 übergab Liesel Gerbig ihre Anteile an der GmbH ihrem Sohn Horst Gerbig und ihrer Enkeltochter Nicole Gerbig-Wuttig.

Durch einen tragischen Arbeitsunfall ist Horst Gerbig im Jahr 2006 verstorben. Liesel Gerbig ist im Alter von 83 im Jahr 2007 von uns gegangen.

Seit 2006 führt Nicole Gerbig-Wuttig mit Ihrem Team das Unternehmen.